Gerüchteküche: Wie ein Lauffeuer!

Jeder von Ihnen kennt das: Einer erzählt ein Gerücht, der/die Nächste dichtet etwas dazu und schon ist der vermeintliche "Vertuschungsskandal" perfekt. Im Falle des seit dem Jahr 2015 vermissten Pensionisten Karl Rieser aus Hart i.Z. hätten die Gerüchte kaum bizarrere Formen annehmen können. Immer wieder wurde davon gesprochen, dass man den betagten Mann gefunden hätte. Er sei von einem Fahrzeug, gelenkt von einem jungen Harter, welcher mit dem Gesetz in Konflikt kam, angefahren worden und man hätte ihn anschließend im Wald verscharrt. Eine mehr als abenteuerliche Geschichte, die allerdings einen Haken hat – sie ist unwahr! Weder die Polizei noch die engsten Verwandten von Karl Rieser bestätigen diese Version und auch der in U-Haft sitzende Verdächtige hat kein Geständnis abgelegt. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man gerne tratscht und "was Neues" erfährt. Bevor allerdings derartige Hirngespinste die Lippen verlassen, sollte man besser dreimal tief durchatmen und darüber nachdenken, was man den Angehörigen damit antut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.