Gipfeltreffen der Naturpark-Verantwortlichen

EBEN (red). Das bereits traditionelle Zusammentreffen der fünf Tiroler Naturparke fand dieses Jahr im Naturpark Karwendel statt. Der Einladung folgten nicht nur die GeschäftsführerInnen der Tiroler Naturparke, sondern auch LHStvin Ingrid Felipe als zuständiges Regierungsmitglied. Am ersten Tag ging es vom Hafelekar über die Pfeishütte und dem Stempeljoch zur Bettelwurfhütte. Sprichwörtlicher Höhepunkt des Treffens war die Überschreitung vom Kleinen auf den Großen Bettelwurf – einer der markantesten Gipfel im Karwendel. Darüber hinaus wurde auf die gemeinsamen Projekte des laufenden Jahres zurückgeblickt und Ideen für die Zukunft geschmiedet. „Die Tiroler Naturparke sind in ihrem großen Engagement für die Tiroler Naturjuwelen und in ihrer hohen Kooperationsbereitschaft untereinander und mit den Tiroler Tourismus-Verantwortlichen absolute Vorzeigeprojekte“, sagt Ingrid Felipe. Diesen Sommer haben die Naturparke mit den "Wöffi"-Wanderführern zur öffentlichen Anreise in die Naturparke mit fast 100 Routentipps gezeigt, wohin der Weg im nachhaltigen Tourismus geht - zu bestellen gibt es die "Wöffis" hier:
http://www.karwendel.org/produkt/die-5-woeffis-wandern-mit-oeffentlichen-verkehrsmitteln-in-den-tiroler-naturparks/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.