Große Flurreinigung in Schwendau

4Bilder

SCHWENDAU (red). Die Gemeinden Hippach und Schwendau haben kürzlich die heurige Flurreinigungsaktion durchgeführt. Mit dabei waren insgesamt 49 Schüler der Neuen Mittelschule Hippach und der Volksschule Schwendau-Hippach. Flüchtlingskinder die in unserer Region wohnen und die Neue Mittelschule besuchen waren ebenfalls dabei. Der Seniorenclub Schwendau und die Gemeindearbeiter von Schwendau und Hippach begleiteten die Kinder die eifrig mitmachten. 70 bis 80 Gemeinden beteiligen sich jedes Jahr bei der ATM-Flurreinigungsaktion. Dort werden 8000 Säcke (60 Liter) weggeworfener Müll von den Freiwilligen gesammelt. Das Spektrum der Beteiligten ist breit: Schulen, Vereine, Firmen, Privatpersonen etc. Und was besonders erfreulich ist: viele Flüchtlinge beteiligen sich auch, um ihre nächste Umgebung zu säubern. Zur Integration gehört es auch den Flüchtlingen unsere nachhaltige Abfallbewirtschaftung zu vermitteln.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.