Mainusch: Wichtige Rolle im Landtag

INNSBRUCK (red). Der Fügener Bürgermeister Dominik Mainusch spricht in der Tiroler Volkspartei zukünftig für die Bereiche Wohnen und Infrastruktur. „Die hohen Kosten fürs Wohnen sind besonders in meiner Generation eines der größten Themen überhaupt. Eigentum schaffen, war noch nie schwerer als heute. Die Frage, wie wir es schaffen, die Preisentwicklung nach oben zu bremsen, nimmt deshalb im neuen Regierungsprogramm richtigerweise einen zentralen Raum ein. Ich werde mich jedenfalls dafür einsetzen, dass wir einerseits die Immobilienspekulation im geförderten Wohnbau mit gesetzlichen Maßnahmen eindämmen und andererseits den Bau von neuen Wohnungen durch zusätzliche Mittel vorantreiben, um den Markt zu entlasten“, so Mainusch. Im breiten Themenfeld Infrastruktur sieht er vor allem beim Thema Verkehr den dringendsten Handlungsbedarf. „Die Verkehrsbelastung hat in den letzten Jahren gerade in unserem Bezirk ein Ausmaß angenommen, das die Zumutbarkeitsgrenze bereits überschritten hat. Hier gilt es die Lösungen, die auf dem Tisch liegen, auch mit der notwendigen Konsequenz umzusetzen“, zeigt sich Mainusch kämpferisch. „Um unseren Wirtschaftsstandort langfristig attraktiv zu halten, müssen wir, neben verstärkten Investitionen in die öffentliche Infrastruktur, vor allem auch unseren Unternehmen Spielraum und Möglichkeiten für Investitionen in die Qualität bieten. Neben Investitionsprogrammen geht es vor allem auch um vereinfachte Behördenverfahren, Deregulierung und Abbau von bürokratischen Hürden“, so Mainusch.
 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.