05.10.2014, 23:19 Uhr

MAX ANDRZEJEWSKI´S HÜTTE und CHOR - Releasekonzert in der EREMITAGE

Wann? 06.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Eremitage, Innsbrucker Straße 14, 6130 Schwaz AT
Schwaz: Eremitage | HÜTTE hat im März den Neuen Deutschen Jazzpreis gewonnen, und Max Andrzejewski zusätzlich den Solistenpreis. Mit einem Stipendium des Senats Berlin hat Andrzejewski als Bandleader im Sommer 2013 die Komposition eines Konzertprogramm für HÜTTE + 5köpfigen CHOR verwirklicht.
Die Premiere Ende September in Berlin war fulminant, die Presse war begeistert.
"(..) Die vier Instrumenalisten rockten wie die Hölle, Tobias Hoffmann zeigte sich in der besten Formseines Lebens, und der Bandleader war so explosiv wie eh und je. Quartett und Chor erspielten sich ein krasses Kontrastprogramm zwischen avantgardistischem Swing und groovigem Noise. Die Vokalisten changierten phänomenal zwischen siwnglesingerischer Süßlichkeit und herben Vokalisen, die teils an Lauren Newton erinnerten. Zusammengehalten wurde alles von dem Riesenspaß, den alle neun Musiker daran hatten. (...) "Max Andrzejewski, ein spontaner Komponist auf dem Schlagzeug, dessen Einfallsreichtum keine Grenzen kennt." (Wolf Kampmann über die Premiere von HÜTTE und CHOR)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.