Anzeige

Medaillenregen für Bäckerei Bathelt

Natursauerteigbrot, gebacken auf der Steinplatte! | Foto: Bathelt
5Bilder

Die Bäckerei Bathelt mit Sitz in Münster und zwei Filialen in Schwaz hat sich in den letzten Jahren bereits mit vielen Auszeichnungen einen Namen gemacht. So hat Bäckermeister Peter Bathelt, der den Betrieb bereits in dritter Generation führt, mit seinem Team beispielsweise 2016 den Tiroler Nachhaltigkeitspreis "Trigos" gewonnen.
Kürzlich wurden die Bemühungen der kleinen Bäckerei Bathelt, mit ihrer ursprünglichen und ehrlichen Philosophie ein echtes, natürliches Brot ohne künstliche Zusatzstoffe zuzubereiten, erneut belohnt. 15 Medaillen konnten beim internationalen Brotwettbewerb, einer Großveranstaltung in Linz, bei der mehr als 1.500 Produkte eingereicht wurden, nach Münster geholt werden. Beim Bewerb messen sich Bäckermeister aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Ein 33-köpfiges Juryteam bewertete die qualitativ höchstwertigen Einsendungen.
"Wir sind sehr stolz auf unser tolles Team in der Backstube, das es geschafft hat 15 Medaillen nach Münster zu holen! Dabei dürfen wir uns über 3 x Gold, 8 x Silber und 4 x Bronze freuen", so Bäckermeister Peter Bathelt.

Preisgekrönt

So kann sich beispielsweise das Goldkipferl, genauso wie das traditionelle Kümmelbrot und das bekannte Vollkornbrot schon mit der dritten Auszeichnung rühmen. Bereits zum zweiten Mal mit Silber gekürt wurde der Heumilchbutterzopf. Neue Goldene sind die einzigartige, knusprige Zeile, die flaumige Nussschnecke und die beliebte Zimtschnecke. Auch die Newcomer Dinkeleckerl und Kartoffelbrot wurden bereits mit Silber und Bronze honoriert.

Bäckerei Bathelt: 3 Mal voller Genuss

Entgasse 351
6232 Münster
MO-SA von 4.30 – 12.00 Uhr

2x in Schwaz
Tannenberggasse 15
Mo-Fr 5.30 – 12.00
Sa 6.00 -12.00

Franz-Josef-Str.1
Mo-Fr 7.00 – 17.30
Sa 7.30 -12.30

www.baeckerei-bathelt.at
WERBUNG 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.