Musicalshow, der Tanzschule Dancesation, beim Festival der Kinder in Mayrhofen

7Bilder

Mit ihrem aktuellen Musical „Hairspray“, Barbie "Eine Prinzessin im Rockstarcamp", Tanz der Vampire und einer Auswahl aktueller HipHop-Choreografien zeigten die Kinder der Tanzschule wieder einmal mit welcher Begeisterung sie im Tanzstudio, in Fügen, trainieren.

Los ging es morgens um 11:00Uhr mit einer Musicalaufführung und einem kurzen Kindertanzworkshop. Die Trainerin Mona Diehl führte durch die Choreografie und begeisterte Groß und Klein. Nach nur wenigen Minuten tanzten die Teilnehmer schon ihre ersten „Achter“, wie es die Profis nennen, alleine und zeigten wie man unter fachkundiger Anleitung lernt sich zur Musik zu bewegen.
Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, im halbstündigen Rhythmus zeigen mehr als 40 Kinder unterschiedliche Choreografien und Tänze zu angesagten HipHop-Liedern und kleine Ausschnitte aus Musicals. Die Tänzerinnen trotzen dem heißen Wetter und präsentierten sich von ihrer besten Seite.
Den Abschluß um 17:00Uhr bildeten die beiden HipHop-Leistungsgruppen, MonsterKidz und Dynamites, diese zeigten eindrucksvoll ihre neuen Choreografien und bewiesen wieder einmal warum sie im vergangenen Jahr, den Deutschland Cup, gewonnen haben.
Als Fazit lässt sich sagen, dass das Zillertal so einige tänzerische Talente zu bieten hat, sowohl auf der Bühne als auch vor der Bühne beim Workshop.

Der Rahmen Rund ums „Festival der Kinder“ war super organisiert, von der jungen Eventagentur „die querdenker“. Dank der Hüpfburgen, einem Clown und Zauberer, Kinderschminken, Ponyreiten, moderaten Preisen bei der Verpflegung uvm. kamen auch Nichttänzer auf ihre Kosten und die Begeisterung der Kleinen lässt auf eine Neuauflage 2017 hoffen!

Wo: Waldfestplatz, 6290 Mayrhofen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.