Neu in Pill - der öffentliche Bücherschrank

8Bilder

Seit Schulbeginn steht in Pill am Dorfplatz ein öffentliches Regal zum Büchertausch.

Wer gebrauchte Bücher hat, kann sie ab sofort bequem ins Regal stellen und anderen zum Lesen zur Verfügung stellen. Gleichzeitig kann man sich selber mit Lesestoff versorgen.

So ein öffentliches Bücherregal steht seit Anfang September am Piller Dorfplatz (im Vorraum zu den öffentlichen Toiletten) und ist so wettergeschützt und dennoch immer zugänglich.

Gefördert wurde der Piller Bücherschrank durch die ARA mittels ihres Projektes www.reinwerfen.at.
Am Mo 06.10.2014/11:15 Uhr – Infoveranstaltung zur Benutzung des Schrankes - eingeladen sind alle Interessierten, Bücherwürmer und Leseratten.

Wo: Dorfplatz, Auweg 2, 6136 Pill auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.