17.07.2017, 15:37 Uhr

Neue Gemeindepartnerschaft Jenbach-Posina (ITA)

Bgm. Bgm. Andrea Cecchellero, Posina und Bgm. Dietmar Wallner (Foto: Franz Födinger)
Große Freude gab es kürzlich in Jenbach. Nach langen Vorbereitungen konnte am 24. Juni die Partnerschaftsurkunde zur Gemeindepartnerschaft zwischen Jenbach und dem Ort Posina in Italien unterzeichnet werden. Dazu trafen sich der Jenbacher Bgm. Dietmar Wallner (2.v.l.) und Andrea Cecchellero (l.), Bgm. von Posina, mit zahlreichen Vertretern der Gemeinden und Vereine der Ortschaften. Auch Gabriella Habsburg-Lothringen (2.v.r.) war auf Einladung der Kaiserjäger (im Bild Obmann Johann Pixner, r.) bei der Feier dabei, da sie die Fahnenpatin der Jenbacher Kaiserjäger ist. Die Kaiserjäger haben für die Gemeindepartnerschaft aufgrund ihrer jährlichen Teilnahme am Gedenken an den 1. Weltkrieg beim großen Kriegerfriedhof in der Region Pasubio den Kontakt mit Jenbach hergestellt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.