Neue Polzeiinspektion in Schwaz eröffnet

26Bilder

SCHWAZ (fh). Gut Ding braucht Weile. Diese Volksweisheit trifft auf den Neubau der Polizeiinspektion Schwaz bestens zu, denn die Diskussion um das neue Gebäude inklusive Finanzamt dauerte jahrelang (die Polizei Schwaz war seit dem Jahr 1966 in der Dr. Dorrek Str. untergebracht). Bezirkspolizeikommandant Walter Meingassner und dem Kommandanten der PI Schwaz Hans Peter Astl war die Freude ins Gesicht geschrieben und auch die zahlreichen anwesenden Ehrengäste sowie der neue Tiroler Polizeidirektor Helmut Tomac, NR Hermann Gahr (ÖVP) und auch der Schwazer Bürgermeister Hans Lintner und Bezirkshauptmann Karl Mark gratulierten den Beamten der Polizei herzlichst zur neuen Wirkungsstätte. Paul Hecher von der SCS-Stiftung des Roten Kreuzes, Hausherr des neu errichteten Gebäudes, ließ die Entstehung Revue passieren und nahm sich kein Blatt vor den Mund wenn es darum ging Kritiker des Projektes eines besseren zu belehren.

Lob für die Polizei
Landespolizeidirektor Helmut Tomac betonte, dass seine Wurzeln bei der Polizei Schwaz liegen und er sich besonders über den Neubau freue. "Wir haben hier ein hochmodernes Gebäude mit 790 Quadratmetern für die Polizei haben das alle Stücke spielt und wir freuen uns darüber, dass wir jetzt ein Zentrum für unsere Polizei im Bezirk haben", so Tomac. Angrenzend an das neue Gebäude entstehen 25 Tiefgaragenplätze auf dem Geländer der OMV-Tankstelle. Insgesamt werden dann 80 Parkplätze rund um das neue Gebäude entstehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.