Neuer Schwung mit der 1. Regionsgründung des AAB Schwaz und Umgebung

Das neugewählte Team mit Bezirksobmann Bgm Dietmar Wallner, Landesobfrau LRin Beate Palfrader und KR Petra Grössl-Wechselberger.
  • Das neugewählte Team mit Bezirksobmann Bgm Dietmar Wallner, Landesobfrau LRin Beate Palfrader und KR Petra Grössl-Wechselberger.
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

SCHWAZ. Bei der Gründung einer Regionsgruppe, die nun die Ortsgruppen Schwaz und Umgebung umfasst, wurde die AAB FCG Kammerrätin Petra Grössl-Wechselberger einstimmig zur Regionsobfrau gewählt. „Meine primäre Aufgabe wird es sein, die Familien und Arbeitnehmerpolitik zu stärken und diese in den Mittelpunkt zu stellen“ betonte die neue Regionsobfrau. Als Stellvertreter fungieren die AAB FCG Kammerräte Leonhard Klocker, Thomas Orgler und Thomas Lintner. Weiters wird der Vorstand durch Johannes Moser und Markus Oberlechner unterstützt. Die Region will sich künftig verstärkt über die Qualität der politischen Arbeit definieren und mit selbstbewusster Stimme für die Arbeitnehmerschaft in der Öffentlichkeit auftreten. AAB Landesobfrau Landesrätin Beate Palfrader gratulierte der Regionsobfrau und dem neu gewählten Regionsteam: „Ich möchte mich beim gesamten Bezirksteam für die Übernahme dieser neuen Aufgabe herzlichst bedanken. Mit Petra Grössl-Wechselberger bekommt die Region eine engagierte und tatkräftige Arbeitnehmervertreterin. Auch dem AAB-Bezirksobmann Bürgermeister Dietmar Wallner möchte ich für die starke Unterstützung rund um die Regionsgründung meinen Dank aussprechen. Durch die Regionsgründung können sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer besser vernetzen und somit ihre Interessen und Anliegen stärker zum Ausdruck bringen.“

Bildquelle (portofrei abdruckbar): AAB Tirol/Tomas
Bild 1/Regionstag (v.l.n.r.): der Jenbacher BGM und AAB Schwaz Bezirksobmann Dietmar Wallner, AAB Tirol Landesobfrau LRin Beate Palfrader, die neugewählte Regionsobfrau und FCG Kammerrätin Petra Grössl-Wechselberger und der Schwazer BGM Hans Lintner
Bild2/Gruppenfoto: „Das neugewählte Team mit Bezirksobmann und Landesobfrau“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.