Pertisau: Geht noch was beim Alpenhof?

17Bilder

EBEN/PERTISAU (fh). Es ist eine unendliche Geschichte rund um den Alpenhof in Pertisau. Die Chancen dass das unter Denkmalschutz stehende Gebäude noch irgendwie gerettet werden kann sinken von Tag zu Tag. Wie die BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion erfahren hat gibt es nun jemanden der sich für den Alpenhof eine Kaufoption gesichert hat. Der Immobilienunternehmer aus Innsbruck (?) ist offenbar an dem historischen Gebäude interessiert.
Das Haus ist umgeben von einer Landwirtschaft die unter fünf Besitzern aufgeteilt ist. Auf Anfrage der Redaktion bei Ebens Bürgermeister Josef Hausberger dass er von der Kaufoption des oben genannten Immobilienunternehmers wisse, es jedoch noch keine konkreten Informationen gebe. "Der Alpenhof steht jetzt schon so lange leer und das Haus wird von Tag zu Tag schlechter. Es gab Wassereinbrüche und umso länger hier nichts passiert desto geringer sind die Chancen auf eine Weiterverwertung. Gänzlich unmöglich ist es natürlich nicht denn das Zufahrtsrecht ist kein Problem. Wir haben natürlich immer wieder versucht hier Investoren zu finden aber als diese vom Denkmalschutz hörten nahmen sie alle reißaus", so Hausberger. Der Gemeinde sind in dieser Hinsicht die Hände gebunden doch vielleicht kommt doch noch Bewegung in die Sache.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.