Prämierung der holzfreundlichsten Gemeinde Österreichs

24Bilder

FÜGEN (fh). Der Rahmen für die Verleihung der Preise für die holzfreundlichsten Gemeinden Österreichs hätte passender nicht sein können. Bei Binderholz in Fügen, der kürzlich mit der Übernahme von 3 weiteren Holzwerken in Deutschland zum zweitgrößten holzverarbeitenden Betrieb Europas aufgestiegen ist, fühlten sich die Holzexperten aus ganz Österreich sichtlich wohl. Neben den Vertretern der nominierten Gemeinden, waren auch Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter, Gemeindebundchef Alfred Riedl sowie Landwirtschaftskammerpräsident Josef Hechenberger anwesend. Reinhard Binder begrüßte die zahlreichen Gäste im Saal Franz des Feuerwerk und "die Hoameligen" umrahmten die Veranstaltung musikalisch in perfekter Art und Weise.
Eva Pölzl moderierte die Veranstaltung ebenso charmant wie professionell und nachdem Minister Rupprechter in seiner Festrede interessante Einblicke in die Holzwirtschaft gewährte, ging es zur Preisverleihung. Für Tirol belegte die Oberländer Gemeinde Pfunds den ersten Preis und bundesweit ging der Sieg an Kuchl (Salzburg).
Die drei Bundespreise waren mit 5.000,- (3.), 8.000,- (2.) und 15.000,- (1.) Euro dotiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.