Raritäten bei der Traktoren- und Oldtimershow begeisterten in Maurach

57Bilder

MAURACH (dw). In Zusammenarbeit mit dem Achensee-Tourismus lud Obmann Hans Hundsbichler, Vize Hermann Wegscheider und das Team vom Traktorverein Achensee drei Tage am Badestrand Buchau in Maurach, wo Traktoren aus allen Epochen zu sehen waren. Eröffnet wurde das Fest mit dem traditionellen Bieranstich durch Bgm Josef Hausberger und Obmann Hans Hundsbichler. Traktor-Fans aus Nah und Fern konnten so knatternde Technik, aufwendig restauriert und Relikte aus vergangenen Zeiten hautnah erleben und ließen dabei jedes nostalgische Herz höher schlagen. Regenwetter verhinderte zwar die große Parade am Sonntag, was aber der Veranstaltung keinen Abbruch tat. Organisiert wurde neben der Traktoren- und Oldtimershow auch ein flottes Unterhaltungsprogramm mit verschiedenen Musikgruppen wie „Hoch Tirol“, „Wunderbar“ und Elsass Power“. Ein Highlight war die Präsentation und Ausfahrt mit einer original polnischen Postkutsche mit Fritz Ehrensperger vom Postkutscherhof Axams. Extra zum Fest zu Fuß aus Elsass angereist kam Hans Offmüller, wobei er für die 520 Kilometer 17 Tage benötigte. Abgerundet wurde das Fest der Traktoren mit einem großen Flohmarkt. Obmann Hundsbichler dankt allen, die für das tolle Event sorgten und an Unterstützer Hannes Kerschdorfer, welcher für die Blumendekoration im Festzelt sorgte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.