Schwaz im Fokus der Tiroler Kindersicherheitsolympiade

6Bilder

Die Bezirkshauptstadt Schwaz war kürzlich Austragungsort der 18. Kindersicherheitsolympiade. Tirolweit waren 180 VolksschülerInnen aus zehn Klassen beim olympischen Wettkampf um das Wissen im Zivilschutzwissen in der Sporthalle Ost angetreten. „Ihr habt euch für das Landesfinale der Kindersicherheitsolympiade qualifiziert. Damit gehört ihr jetzt schon zu den Besten“, gratuliert Geisler zu Wettkampfbeginn und wünschte allen Teilnehmenden viel Erfolg.
Die Kindersicherheitsolympiade verband Spiel, Spaß und Show mit Sicherheitswissen: Ob beim Löschwettbewerb, Notrufnummernquiz, Gefahrenstoff-Würfelspiel oder der Zivilschutz-Show mit Hubschraubereinsatz und spannenden Vorführungen der verschiedenen Einsatzorganisationen, für Abwechslung war gesorgt. Als Höhepunkt des Events standen Vorführungen der FF Schwaz und der Spezilkommando "Cobra" mit Polizeihubschrauber am Programm. Der Sieg ging an die VS Mötz, 2. Platz an die VS Serfaus und 3. Platz an die  VS Aurach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.