Schwaz muss sich mal was trauen

Die Belebung der Schwazer Innenstadt ist eine ebenso unrühmliche wie unendliche Geschichte. Die Stadt Hall macht es vor und hat es geschafft, die Altstadt trotz chronischem Parkplatzmangel und engen Gassen zu einem Hotspot zu machen. In Schwaz herrscht Tristesse und das hat nicht zuletzt mit der Gastronomie bzw. den Möglichkeiten die man ihr einräumt zu tun. Am Beispiel des geplanten Cafés am Stadtplatz von Apotheker Reinhard Schwitzer lässt sich exemplarisch festmachen, wie schwierig es sich gestaltet, mit der Stadt auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Schwazer Stadtpolitiker sind übervorsichtig wenn es darum geht, ein kleines Risiko einzugehen um die Stadt attraktiver zu machen. Man muss sich halt mal was trauen um mehr Publikum anzulocken und die Stadt vielleicht auch touristisch besser zu vermarkten. Ein tolles Café am Stadtplatz wäre da schon einmal ein Anfang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.