15.05.2017, 18:06 Uhr

Schwazer Silberwald "Der Kesselbaum"

Der Kesselbaum des Schwazer Silberwaldes
Schwaz: Schwazer Silberwald | 15. Mai 2017 ● Schwazer Silberwald "Der Kesselbaum"
Jetzt wächst er wieder, unser Kesselbaum. An Größe immer schon, aber nun wieder an Zahl der heiligen Kessel. Ein mehrere Tausend Jahre alter Brauch ist das Hängen von wertvollen Kesseln in eine Eiche. I.d.F. in unsere Druideneiche. Bei uns kennt man diesen Brauch schon lange nicht mehr, aber ehemals entwickelte sich dieser Brauch aus einer Notwendigkeit heraus. Das ist aber eine lange Geschichte, zu lange, um sie hier zu erzählen. Alles Liebe - euer Armin vom Silberwald www.schwazersilberwald.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.