„s’Platzl“ in Vomp feierlich eingeweiht

7Bilder

Zu einer kleinen Feierstunde der besonderen Art wurden am vergangenen Donnerstag Schüler der NMS Vomp/Stans mit Direktor Thomas Neuwirth von Bgm Karl-Josef Schubert in Beisein von Vize-Bgm Klaus Mair zur Eröffnung des „s’Platzl“ vor der neuen Gemeindebibliothek eingeladen. Der Namensgebung ging ein demokratischer Meinungsbildungsprozess voraus, der von den Schülern durchgeführt und gestaltet wurde. Kulturreferentin Nicole Sailer-Pichler bedankte sich bei allem Schülern und beim Direktor für das besondere Engagement. Direktor Neuwirth hob in seiner Ansprache besonders die Bedeutung der politischen Bildung in den Pflichtschulen am Beispiel dieses Meinungsbildungsprozesses hervor. Die Schüler der 3 b gestalteten mit Lehrerein Birgit Heiss die Feierstunde mit modernen musikalischen Rhythmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.