23.11.2016, 00:00 Uhr

Start für das Gewerbegebiet Larchwald

WIESING (dw). Im Zeitplan läuft die Rodung der 2,5 ha großen Waldfläche wo in Zukunft mehrere Betriebe angesiedelt werden. Der Eigentümer dieses Grundstücks ist die Gemeinde Wiesing und stellt eine wichtige Einnahmequelle für die Zukunft dar. Die Widmung für dieses Gewerbegebiet wurde bereits 2009 aufsichtsbehördlich genehmigt. Für die bestehende Rodungsfläche wurden auch Ersatzaufforstungsflächen im gleichen Ausmaß von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, welche auch eine Auflage des Rodungsbescheides darstellen. Die Gemeinde wird in Zukunft versuchen vermehrt Widmungen in den Wald zu verlegen, aber mit der eigenen Auflage die landwirtschaftlichen Grünflächen so gut als möglich zu erhalten und keiner Bebauung mehr zuzuführen. Diese Einstellung wird auch
von der Landwirtschaftskammer geteilt um auch in Zukunft Flächen für die landwirtschaftliche Produktion zu erhalten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.