Top-Ausbildung als Tischler

Alle Mitarbeiter sind in sämtliche Prozesse ständig eingebunden.
2Bilder

BUCH i.T. (dk). Die Antik-Tischlerei Otto Mair ist ein Traditionsunternehmen mit bis zu 15 Mitarbeitern. "Wir sind eine der wenigen Tischlereien, die alles macht, wir haben sogar eine eigene Drechslerei", erklärt Firmenchefin Sigrun Mair-Hirschhuber.

Hochwertige Arbeiten

Es wird Wert gelegt auf qualitativ hochwertige Materialien. Anders als in vielen Großbetrieben oder bei Möbelherstellern der riesigen Art sind die Mitarbeiter und auch die Lehrlinge ständig in alle Arbeitsprozesse eingebunden. "Wir haben viele langjährige Mitarbeiter, die schon seit bis zu 28 Jahren bei uns sind. Andere machen sich einige Jahre nach der Lehre selbstständig", weiß Mair-Hirschhuber.

Der Tischler-Stolz und das Know-How

"Unsere Arbeitnehmer haben einen Stolz, Tischler zu sein und lieben den Werkstoff und das Handwerk." Als Tischler muss man sich nicht nur mit dem Holz auskennen, sondern von allen Bereichen ein Wissen haben. So muss sich ein Tischler von Elektrik, über Raumklima und Feng Shui bis hin zu Küchengeräten auskennen.

Alle Mitarbeiter sind in sämtliche Prozesse ständig eingebunden.
So stellt man sich noch eine richtige traditionelle Tischlerei vor - sogar mit Holzboden!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.