Übung "Blumenteufel" in der Lizum

2Bilder

WATTENS (red). Vergangene Woche ging in der Wattener Lizum die bi-nationale Pilotübung "Blumenteufel" über die Bühne. Zum erklärten Ziel der bi-nationalen Pilotübung - unter erschwerten Bedingungen im extremen Hochgebirgsgelände effektiv zusammenzuarbeiten - sagte der Kommandeur des Partnerverbandes, Oberstleutnant Arno Schöberl: „Ich erachte die deutsch-österreichische Zusammenarbeit für sehr wichtig, gerade das gemeinsame Ausbilden und Üben im Gebirge stellt das Fundament für die erfolgreiche Auftragsdurchführung dar“. Oberst Bernd Rott, Kommandant der 24er, betonte, „dass Verfahren und Strategien unterschiedlich seien, die Leistungsfähigkeit, Kameradschaft und persönliche Härte im Hochgebirgseinsatz die deutschen und österreichischen Gebirgsjäger verbinde und als Basis für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit anzusehen ist“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.