Uli Brée und Markus Linder im Steudltenn: Oje!

13Bilder

UDERNS (fh). Markus Linder und Uli Brée - zwei große Namen im Unterhaltugnsbusiness. Der eine erfolgreicher Drehbuchautor und Schauspieler und der andere begnadeter Jazz- und Bluespianist, Kabarettist und ebenfalls Schauspieler. Unter dem Titel Weibergeschichten und Weiberlieder wurde der Auftritt des ungleichen Paars angekündigt und der Unterschied zwischen den beiden Charakteren wurde gleich zu Beginn des Auftritts deutlich. Brée ist ein Mann der salbungsvollen Worte, der schönen Sprache und des Tiefgangs aber auch der Zurückhaltung. Seine "Weibergeschichten", vorgetragen im schönsten Hochdeutsch, ließen das Publikum jedoch bisweilen erschlaffen. Bei jedem seiner Monologe wartete man nur darauf, dass sie schnellstmöglich in musikalischer Weise von Markus Linder unterbrochen wurden. Der Unterhaltungswert Linders hat den Abend irgendwie hinübergeretter – wenn auch nur knapp. Ohne Markus Linder als übertalentierten "Pausenclown" wäre der zweifelsohne brilliante Brée auf der Bühne jedoch verloren gewesen. Zu sehr hang er am Text auf dem Notenständer vor ihm und zwang somit das Publikum zum Standbye. Die durchaus witzigen Gesangseinlagen waren eine durchaus willkommene Abwechslung doch am Ende des Abends blieb die Frage ob man diese Weibergeschichten nochmal besuchen würde? Wohl eher nicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.