Jahreshauptversammlung und Neuwahlen Stadtmusik Schwaz

v.l.n.r. Markus Trenner, Erwin Feiss | Foto: Schiestl
6Bilder
  • v.l.n.r. Markus Trenner, Erwin Feiss
  • Foto: Schiestl
  • hochgeladen von Markus Graf

Nach einem musikalisch erfolgreichen Jahr fand am 19.11.17 nach der Cäcilienmesse die Jahreshauptversammlung der Stadtmusik Schwaz statt. In einem kurzen Rückblick wurden noch einmal die Highlights des vergangenen Jahres den anwesenden MusikantInnen und Ehrengästen präsentiert. Die Stadtmusik Schwaz feierte heuer ihr 350-jähriges Bestandsjubiläum, welches im Rahmen des Bezirksmusikfestes im SZentrum und mit einem großen Umzug durch die Schwazer Altstadt veranstaltet wurde. Obmann Helmut Peer konnte in der Generalversammlung auch wieder einige Ehrungen verdienter MusikantInnen durchführen. Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Lena Brunner, Paul Kandler und Sandro Leitinger, welches sie mit Auszeichnung bestanden haben. Ebenso wurden Vinzenz Gassner, Rebekka Peer, Philipp Faserl und Mario Leitinger für 10, 20 und 30 Jahre bei der Stadtmusik Schwaz geehrt. Stefan Schiestl erhielt vom Österreichischen Blasmusikverband für äußerst erfolgreiche und vorbildliche Tätigkeit die Verdienstmedaille in Silber. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden Neuwahlen durchgeführt, da die Funktionsperiode im Vorstand endete. Helmut Peer wurde wieder zum Obmann gewählt, weitere neu ernannte Ausschussmitglieder sind: Martin Baumgartner (Obmann-Stv.), Christoph Pointner (Schriftführer), Gerhard Faserl (Kassier). Die musikalische Leitung obliegt nun dem neuen Kapellmeister Markus Trenner, der mit viel Elan in das neue Musikjahr starten wird. Der Vorstand freut sich bereits auf die kommende Funktionsperiode und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Stadtmusik Schwaz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.