Das sind Ottos HolzLieblinge

Otto Kreidl hat in seiner Garage eine Lasermaschine stehen und auch eine kleine Ausstellung seiner Werke.
6Bilder
  • Otto Kreidl hat in seiner Garage eine Lasermaschine stehen und auch eine kleine Ausstellung seiner Werke.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

VOMP (dk). Vor zwei Jahren wollte Otto Kreidl seinen Enkerl etwas Besonderes schenken: Er wollte einen Tret-Traktor bauen. Nach langem Tüfteln kam er auf die Idee, das Ganze mit einer Lasermaschine anzugehen und so war es beschlossen: Otto Kreidls neues Hobby waren die HolzLieblinge. Stundenlanges Ausarbeiten, Programmieren, Tüfteln und Leimen stecken in den bezaubernden Werken. "Mit den Preisen im Internet kann ich natürlich nicht mithalten, dafür kann ich ganz individuelle Stücke anfertigen in einer hohen Qualität", versichert Otto Kreidl. Besonders beliebt sind Osterkörberl oder Dekoration mit einem eingelasertem Foto, oder auch die kleinen Geheimbüchlein. Mittels eines Codes kann der wie ein Buch anmutende Holztresor geöffnet werden. Darin versteckt sich eine Sparbüchse, Spielkarten oder vieles mehr.

Weitere Berichte zum Thema Holz aus ganz Österreich finden Sie in unserem Themen-Channel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.