Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Wenn auf engem Raum bzw. im städtischen Bereich Bauvorhaben realisiert werden sollen, kann es schnell zum Streit bzw. zur gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, denn das Konfliktpotenzial ist hoch. Natürlich versucht der Bauwerber das Optimum aus dem Grundstück herauszuholen, doch wenn schon ein Baubescheid ausgestellt wird, sollte man sich auch an selbigen halten. Jenes Beispiel in der Schwazer Burggasse zeigt einmal mehr, dass ein striktes Regelwerk (Bebauungsplan) im Sinne aller Beteiligten die beste Lösung ist. Es ist nur zu verständlich, dass man sich als Anrainer nicht "alles" gefallen lässt und nach dem Motto "Hände falten, Klappe halten" lebt. Ein Konflikt dieser Art kann durchaus lehrreich sein, denn man lernt nie aus. Die vermeintliche Obrigkeit mag es nicht gewohnt sein, wenn man ihr die Stirn bietet, aber der althergebrachte Spruch "Wer nicht kämpft, hat schon verloren" gilt immer noch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.