WetscherMax: Großer Einsatz hat sich gelohnt
FÜGEN (fh). Das Unternehmen Wetscher hat an der Entwicklung der Marke WetscherMax fünf Jahre lang gearbeitet. Als Namensgeber und Mitentwickler fungierte Maximilian Wetscher, selbst in fünfter Generation im Unternehmen tätig, ausgebildeter Tischler und Innenarchitekt. Vergangene Woche war es dann soweit und der erste gebaute Online-Store Österreichs eröffnete. Bevor man sich an das neue Konzept heranwagte hat man sich unter anderem im Ausland in den USA und Großbritannien inspirieren lassen um am Puls der Zeit zu sein und nicht etwas zu entwickeln das man schon unzählige male gesehen hat.
Für die Mitarbeiter des Unternehmens Wetscher war es eine äußerst intensive Zeit doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der WetscherMax Store ist nicht nur gelungen, er bringt eine neue Qualität und macht gleichzeitig neugierig. Die Verkaufs-/Lagerhalle wurde im Jahr 1972 errichtet und ist nun nicht mehr wiederzuerkennen. Es fängt schon mal damit an, dass man sich hier auch gemütlich an die Bar stellen, einen Espresso schlürfen und eine angeregte Unterhaltung führen kann. "Natürlich sind wir Händler und wollen Möbel verkaufen aber ich denke wir haben hier eine Atmosphäre geschaffen die den Kunden zwar einlädt aber ihm/ihr nichts aufzwingen will", erklärt Martin Wetscher.
Man setzt beim neuen WetscherMax Store auf Innovation und verknüpft konsequent das reale Einkaufserlebnis mit den Vorzügen des Internet. Man kann sozusagen die Vorzüge des realen Einkaufs mit den Vorteilen der Digitalisierung genießen.
Geschmackstest
Gleich beim Eingang kann man per Handy einen kurzen Wohntest absolvieren. "Das läuft ähnlich wie bei Tinder. Wenn einem ein bestimmter Stil nicht gefällt, kann man ihn sozusagen wegwischen und der Kunde kann dorthin geleitet werden wo es ihm am ehesent gefällt", erklärt Martin Wetscher. Aufgeteilt in die Naturbereiche Natur, Modern und Loft kann sich der Kunde, nach belieben, durchswitchen aber eben auch alles genau betrachten.
Wo man sich trifft
Der neue WetscherMax Store hat die Qualität zu einem Ort zu werden an dem man sich gerne trifft. Kochvorführungen und der eine oder andere Event sind bereits geplant und wer sich in Sachen Einrichtung einfach nur mal von Fachleuten beraten lassen will ist hier auch herzlich willkommen.
Unter dem Motto "nicht billig, aber preiswert" spricht das Unternehmen WetscherMax hier eine neue Kundenschicht/Zielgruppe für junges Wohnen an und dies spiegelt sich absolut im neu entwickelten Store wieder.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.