„Zubau Feuerwehrhalle Kolsass“

17Bilder

KOLSASS (dw). Seit Mitte der 1950er Jahren sind die Feuerwehrräumlichkeiten im „Gemeindehaus“ untergebracht. 1993 wurden Umbauarbeiten durchgeführt und jetzt ca. 25 Jahre später, sind – bedingt durch technische und infrastrukturelle Veränderungen im Feuerwehrwesen – umfangreiche Umbau- und Zubauarbeiten notwendig geworden. Die Planungsarbeiten erfolgten letztes Jahr. Nachdem die Pläne und die Finanzierung mit dem Feuerwehrverband und dem Amt der Tiroler Landesregierung abgestimmt und freigegeben wurden, konnte Anfang Juli mit den Bauarbeiten begonnen werden. Die bestehende Halle wurde nach Westen hin verlängert und im ersten Obergeschoss wurde ein neuer, zeitgemäßer Kameradschaftsraum errichtet. Auch für die Jugendfeuerwehr wurde eine entsprechende Infrastruktur geschaffen, außerdem wurde der Zugangsbereich (Stiegenhaus) zu den Räumlichkeiten neu gebaut. Der Kellerbereich, wo es bisher einen kleinen Mannschaftsraum gab, wurde für Lagerzwecke adaptiert. Anfang November werden die neuen Räumlichkeiten ihrer Bestimmung übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.