Gemeinde hat nix zu melden!

3Bilder

BUCH i. T. (fh). Die Gemeinde Buch wird zum Heidelbeereldorado – Dank EU Konsulent und Bauer Hannes Ausserladscheiter.

Mit den Rodungsarbeiten wurde bereits vor dem Wintereinbruch begonnen und die Gemeinde Buch darf sich, allem Anschein nach, schon bald über eine Attraktion freuen. Johannes Ausserladscheiter­, Besitzer des Fröhlerhofes, will auf zwei Grundparzellen westlich seines Hofes eine Anlage von Heidelbeerkulturen mit Schautafeln und Sinneslehrpfad für „Schule am Bauernhof“ errichten und macht offenbar mit seinem Vorhaben Ernst.

Bürgermeister Otto Mauracher ist mit der Situation rund um die geplanten Heidelbeerkulturen weniger glücklich und erklärt warum: „Wir haben ja als Gemeinde keine Parteistellung, weil es sich um ein forstrechtliches Verfahren handelt und daher wenig Freude mit diesem Projekt. Ausserladscheiter hat jetzt nochmals 3.000 m2 bewilligt bekommen und von der Situation, die durch die Rodungen entstanden ist, kann sich jeder selbst ein Bild machen, denn es wurde auch Schutzwald entfernt“, so der Bürgermeister.

Projektbetreiber Ausserladscheiter gibt sich zugeknöpft und sieht derzeit keinen Grund, zu dem Projekt Stellung zu nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.