offline

Andreas Klingler

33
Heimatbezirk ist: Schwaz
33 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 06.10.2010
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 4 Gefolgt von: 6

"Der längste Tag im Jahr"...

Andreas Klingler
Andreas Klingler | Schwaz | am 12.07.2011 | 797 mal gelesen

war für das Bezirksblätter Triathlonteam letzten Sonntag. Nach 6-monatiger intensiver Vorbereitung war der Tag gekommen. Die Challenge Roth, die weltweit größte Triathlon Langdistanz Veranstaltung mit 3.8km schwimmen, 180km Rad fahren und 42.195 laufen standen am Tagesplan. Das Team ging sehr gut vorbereitet an den Start und wir waren uns sicher dass alle das nötige Rüstzeug haben um diesen Bewerb zu finishen. Trotzdem...

Coaches 3

Andreas Klingler
Andreas Klingler | Schwaz | am 18.03.2011 | 287 mal gelesen

Coaches und Helfer! Ich als Teamchef muss jetzt einmal ein Lob für Heidi, Edith und Manni aussprechen. Wenn man sieht welche Fortschritte die Athleten im Schwimmbecken machen, welche Selbstsicherheit die Mädels und Jungs durch das Mentalcoaching von Edith bekommen haben, muss ich als Teamchef den sogenannten Hut ziehen. Wenn das Team durch mein Training nur einen Bruchteil der Fortschritte machen würde wie sie es bei...

Test!!! 1

Andreas Klingler
Andreas Klingler | Schwaz | am 24.02.2011 | 276 mal gelesen

Nachdem bei der Challenge Roth zum Abschluss, nach 3.8km schwimmen, 180km Radfahren noch ein Marathönchen (42km), im Vergleich zu den 180km auf dem Rad ja wirklich schon eine Sprintstrecke :-) folgt, wird im Training natürlich auch vermehrt darauf Rücksicht genommen. Damit ich mir einmal ein Bild der Laufqualitäten unserer Athleten machen konnte habe ich ihnen einen 30 minütigen Lauftest verordnet. Liz, Florian, Nory und...

Trainingsbeginn 1

Andreas Klingler
Andreas Klingler | Schwaz | am 26.01.2011 | 265 mal gelesen

Vor 1 Woche war es soweit, Trainingsbeginn mit den Leistungstest stand am Programm. Teamarzt Thomas Scheiring hat die Auserwählten auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden. Die ersten 2 Wochen, die Trainingsphase nenne ich Eingewöhnungsphase, stehen ca. 8-10h Training pro Woche am Programm. Da werde ich die Mädels und Jungs noch ein wenig durchatmen lassen, dann geht es aber richtig los. Das Schwimmen werden die 7...