AUSTRIA CLIMBING FESTIVAL 2017

Foto: Jouni Kananen
78Bilder

Am 2. und 3. Juni ging zum 3. Mal das AUSTRIA CLIMBING FESTIVAL, welches von dem Sportkletterverein Stonemonkeys Chillertal in Zusammenarbeit mit der Bergrettung Ginzling auf die Beine gestellt wurde, über die Bühne.

Am Freitag wurde mit dem 1. Teil der MONKEY CHALLENGE gestartet. Die Kletterer mussten 2 Touren klettern, wobei sie zwischendurch eine Laufpassage durch den Zemmbach hin zur 2. Tour laufen mussten.
Bei trockenem Wetter verlangten die beiden Touren den Athleten einiges ab, sie boten aber den Zuschauern beeindruckende Leistungen.
Bei der Musik von KLAUBAUF und COTTON UNDERWEAR ließ man den Tag dann ausklingen.

Am Samstag wurde vormittags der 2. Teil der MONKEY CHALLENGE (Berglauf und Paragleiten) durchgeführt. Bei schönstem Wetter und traumhafter Kulisse konnte der Bewerb unfallfrei abgewickelt werden.

Nebenbei wurde den Festivalbesuchern eine Outdoormesse mit verschiedensten Ausstellern sowie ein gratis Kinderklettern sowie am Abend ein Public Viewing des Champions League Finale geboten.

Großen Andrang hatte auch der Zlagboard-Bewerb (Hängebewerb) sowie der Tischboulderbewerb, bevor am Abend mit den Bands CHERRY BOMB und CIELA so richtig abgefeiert wurde.

Und dies alles bei FREIEM EINTRITT und GRATIS SHUTTLESERVICE.

Auf die Frage, wie sich das der Verein leisten kann, wurde erwidert: "Ohne zahlreiche Sponsoren wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Es gilt ein großer Dank all den Sponsoren".

Wir dürfen hoffen, dass es nächstes Jahr erneut ein AUSTRIA CLIMBING FESTIVAL geben wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.