Championsrace der Sportrodler in Hochfügen ein voller Erfolg

2Bilder

HOCHFÜGEN. Hochfügen war am vergangenen Samstag abend der Nabel der internationalen Rodelszene. Der internationale Sportrodelverband beauftragte die Sportvereinigung Uderns und den Sportverein Aschau unter der Leitung des OK-Chefs Johannes Geiger mit der Durchführung dieser Premierenveranstaltung. 32 Herren und 16 Damen, allesamt internationale Spitzenrodler, folgten der Einladung und lieferten sich hochspannende Zweikämpfe auf dem äußerst selektiven Parallelkurs, welcher durch die vielen Starts die Athleten an Ihre Grenzen brachte. Wie erwartet, konnten die österreichischen Herren die Armada der favorisierten Italiener und Schweizer Rodler in Schach halten und belegten drei der vier Podestplätze. Den Sieg bei den Herren holte sich jedoch der Südtiroler Mathias Troger, welcher sich im Laufe der Zweikämpfe fortwährend steigern konnte. Bei den Damen holte sich die frischgebackene Europameisterin Melanie Frischmann aus Volders den Champions-Kristall vor Ihrer Schwester Verena und der Vorarlbergerin Schwendinger Nadine. Die Italienerin Theresa Hilpold wurde im kleinen Finale auf den 4. Platz verwiesen. Die anwesende internationale Funktionärs- und Sportlerprominenz gratulierte Johannes Geiger und seinem Kampfrichterteam zur hervorragenden Austragung dieses neuen und innovativen Wettbewerbsformates. Der internationale Sportrodelverband hat bereits sein Interesse an einer Wiederholung dieses Saisonabschlussrennens für 2018 in Hochfügen bekundet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.