Hammers ohne Glück in der Steiermark

MVP Wide Receiver Lukas Ruech fängt den zweiten Touchdown in der Endzone.
12Bilder

Mit nur einem Touchdown Unterschied verlieren die Hammers gegen die Bears

Es ging heiß her im USZ Rosenhain in Graz, als die Styrian Bears die Alpin Hammers Schwaz empfingen, und daran waren nicht nur die Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke verantwortlich. Das punktereiche Spiel ging am Ende mit 28:21 an die Bären aus Graz.

Die erste Halbzeit verlief für die Gäste aus Schwaz nicht nach Wunsch. Das erste Quarter gestaltete sich noch ausgeglichen mit einem ersten Touchdown der Bears und einem darauffolgenden sensationellen 83-Yard-Rush Touchdown durch Neo-Runningback Kevin Aigner. Mit der gelungenen 2-Point-Conversion lautete der Spielstand am Ende des ersten Quarter 7:8 für die Hammers. Für den erst 16-jährigen Schwazer Kevin Aigner war es der erste Touchdown in der Kampfmannschaft. Letzten Herbst war er noch der unaufhaltsame Touchdown-Jäger in der Jugendmannschaft. „Für mich war das schon ein persönlicher Erfolg, der Touchdown ist durch die gute Blockingarbeit des Teams gelungen“, kommentiert Aigner seine Leistung. Im zweiten Quarter schienen die Hammers kein Rezept gegen die Bears-Offense zu haben. Gleich zwei Touchdowns kassierten die Silberstädter hintereinander, bis ein Touchdown auf Seiten der Hammers verzeichnet werden konnte. Wide-Receiver Lukas Ruech fängt einen Pass und kann (inklusive Extrapunkt) somit zum 21:14 aufholen. Bis zur Halbzeitpause scorte die Heimmannschaft jedoch noch einmal, womit es mit einem 28:15 in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte schienen die Hammers wie ausgewechselt. Viel konzentrierter präsentierten sie sich im dritten Quarter. Ein weiterer Pass von Quarterback Lukas Hütter auf Wide Receiver Lukas Ruech in die Endzone wurde präzise angebracht und zum 28:21 aufgeholt. „Der erste Touchdown-Pass war einfach perfekt gecalled für diese Coverage, beim zweiten Touchdown verschaffte mir meine Köpergröße einen enormen Vorteil. Aber die beste Leistung bringt nichts, wenn wir im Endeffekt verlieren“, analysiert MVP Ruech, für den es das beste Spiel in seiner bisherigen Football-Karriere war. Vor allem die Defense der Hammers fand in der zweiten Halbzeit ihre alte Stärke wieder und ließ kaum Raumgewinn, vor allem aber keine Punkte für die Bears zu. Defense-Spieler Stefan Seher: „Die erste Halbzeit hat die Defense ziemlich verschlafen, da hätte einiges Mehr drin sein können. In der zweiten Hälfte war die Defense technisch gut, so hätte es das ganze Spiel sein solle. Wir haben in der Pause einfach kapiert, dass es so nicht weiter gehen kann.“ Die letzten Minuten waren noch äußerst spannend mit vielen Möglichkeiten für die Hammers, die allerdings nicht in Punkte umgesetzt werden konnten. Die Partie endete mit 28:21 knapp für die Heimmannschaft.

Die Hammers haben jetzt zwei Wochen Zeit, um die letzten beiden Spiele abzuhaken und neue Kräfte für das Heimspiel gegen die Cineplexx Blue Devils am Muttertag (So, 13. Mai 2012, ab 15:00 Uhr) zu sammeln.

FACTS:
Touchdowns: Kevin Aigner, Lukas Ruech (2)
MVP: Lukas Ruech
Quarterergebnisse: 7:8/21:7/0:6/0:0 = 28:21
Spieldauer: 2:25 Stunden

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.