Intensiver Auftakt für Sparkasse Schwaz Handball Tirol

18Bilder

SCHWAZ (eh). Die Halle tobte als beide Mannschaften einmarschierten. Rund 800 Zuseher, darunter auch einige Anhänger der roten Teufel vom Bodensee, bereiteten den beiden Kontrahenten einen würdigen Empfang und sorgten für eine stimmungsgeladene Kulisse.
Die verletzungsgeplagten Harder hatten kurzfristig nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste des früheren Bärnbach/Köflach-Spielers Sasa Mikanovic gesichert. Sparkasse Schwaz Handball Tirol tat sich ohne Spielmacher Kresimir Marakovic schwer, der Kroate absolvierte allerdings sein erstes Pflichtspiel als Trainer.
Dem Meister gelang ein Traumstart, bereits nach fünf Minuten stand es 0:3. Drago Perovic war es der den Bann durchbrach und für einen Jubel in der Osthalle sorgte. Nach seinem Treffer waren die Hausherren im Spiel angekommen. Die Aufholjagd begann und in Minute 13 konnten die Schwazer den Gleichstand verzeichnen, 6:6.
Doch die Harder konnten ständig ihre Führung behaupten. Ein Grund war sicher der Keeper Golup Doknic. Der Riese entschärfte unter anderem zwei Siebenmeterwürfe. Der Pausenstand lautete 9:11 für die roten Teufel.
Die zweite Hälfte war sympathische. Die Gäste kamen besser ins Spiel, nutzten die Chancen eiskalt. Sparkasse Schwaz Handball Tirol vergab hingegen zu viele Möglichkeiten. Mit unter auch ein Grund dass HC Hard mit acht Toren in Führung lag. Die Hausherren konnten zwar nochmals aufholen doch der Champion siegte gegen Ende mit 20:25.
Mehr Bilder auf www.regionalsport.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.