Int.Sitzballturnieir in Hopfgarten 05.11.2011

4Bilder

Am 5. November, richteten die Sitzballer der TU Schwaz - Sektion Behindertensport - bereits zum 24. Mal das Internationale Sitzballturnier um den Tiroler Steinbock aus.

Vor Turnierbeginn wurde eine Gedenkminute für den früheren Sitzballer und langjährigen Sitzball-Schiedsrichter Georg Auer, der heuer unerwartet und viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde, abgehalten.

Zum Turnier traten zehn Mannschaften aus ganz Österreich, Deutschland, der Schweiz und aus Südtirol an. Die Tiroler waren mit zwei Mannschaften vertreten (beide TU Schwaz).

Es wurden wieder hochkarätige und spannende Spiele ausgetragen, wobei jede Mannschaft gegen jede anzutreten hatte.

Die Mannschaft „Tirol 1“ mit den Routiniers und „alten Sitzballhasen“ Hanspeter Feller, Michael Mory, Sepp Pletzenauer, Roland Treichl und dem jungen Sitzballtalent Patrick Feller, die um den „Steinbock“ mitritterten, war bestens aufgestellt. Trotz eines nicht ganz fitten Spielmachers (HP Feller) konnte die Mannschaft bis auf zwei Spiele alle gewinnen. Im letzten Spiel gegen Linz ging es um den zweiten oder dritten Platz. Obwohl die Tiroler in der Halbzeit bereits zehn Punkte Rückstand aufwiesen, konnten sie in Hälfte zwei noch neun Punkte gut machten, mussten sich aber letztlich mit nur einem Punkt Unterschied geschlagen und mit Platz drei zufrieden geben.

Die Mannschaft „Tirol 2“ konnte sich mit zwei jungen Spielern, und zwar Walter Wimmer aus Wörgl und Julian Fuchs aus Innsbruck verstärken und belegte letztendlich den guten siebten Platz.

Die drei Neuzugänge (Feller Patrick, Wimmer und Fuchs) sind ein Versprechen für die Zukunft; Hanspeter Feller und Obmann Toni Brandl sind diesbezüglich zuversichtlich und hoffen, dass die drei „Neuen“ das Training ebenso konsequent und zielstrebig angehen wie die Sitzball-Routiniers, von denen sie sicher noch einiges zu lernen haben.

Ergebnis des 24. Steinbockturniers in Hopfgarten:
1. Amstetten
2. Linz
3. Tirol 1
4. Wien
5. St. Pölten
6. Attnang
7. Tirol 2
8. St. Gallen
9. Graz
10. Südtirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.