Johann Ledermair fiebert Saisonauftakt entgege

13Bilder

SCHWAZ (wk). Am vergangenen Wochenende begann mit dem Formel 1-Auftakt in Melbourne die neue Saison der Motorsportler. Auch andere Serien beginnen in den nächsten Wochen und mit Johann Ledermair wird ein heimischer Rennfahrer im Boss GP starten. Der 25-jährige Schwazer, der sich schon 2015 den Meistertitel holen und im letzten Jahr nicht starten konnte, will jetzt wieder voll angreifen und mit seinem Team Ledermair Motorsport erfolgreich sein. Zu seinem Team gehören nicht weniger als 15 ehrenamtliche Mitarbeiter, die den sehr ehrgeizigen Fahrer vor, während und nach den Rennen unterstützen. Der Saisonauftakt für Ledermair und seinem 600 PS starken Dallara GP 2, mit dem er Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 330 km/h erreichen kann, erfolgt am 22/23. April auf dem Hockenheimring. Weitere Events folgen in Zandvoort (NL), Paul Ricard (FR), Zolder (BE), Assen (NL), Brno (CZ) und Imola. Schon im jungen Alter von 3,5 Jahren sammelte der Rennfahrer aus der Silberstadt, der für den MSC Achenkirch startet, seine ersten Erfahrungen auf dem Go-Kart, wobei er das Werksgelände der Firma seines Vaters als Rennstrecke nutzte. Danach ging es über nationale und internationale Meisterschaften mit vielen Titelgewinnen, über den Porsche-Cup, in die wohl schnellste und spektakulärste europäische Rennserie, in der er wieder einige Podestplätze erreichen will. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.