Karwendelmarsch 2014

19Bilder

Dem Wetter zum Trotz sorgte das eingespielte Organisationsteam um den Achensee Tourismus und der Olympiaregion Seefeld mit den rund 300 freiwilligen Helfern für ein perfektes Event.
Der diesjährige Karwendelmarsch kann mit einem neuen Strecken- und Teilnehmerrekord aufhorchen lassen. 1850 TeilnehmerInnen gingen an den Start um die Stecke entweder zu laufen, zu walken oder zu marschieren. Dabei mussten 2281 Höhenmeter bergauf überwunden werden. Eine Herausforderung für so gut wie jeden Teilnehmer.
Bei gewohntem Karwendelmarschwetter gingen Stars wie Trailrunning-Größen Thomas Bosnjak, der 7-fache Dolomitenmann Sieger Markus Kröll, Dynafit Athlet Markus Stock und der Karwendelmarsch-Sieger aus dem Jahr 2012 Markus Reich an den Start.
Der Karwendelmarsch Sieger aus dem Jahr 2011, Thomas Bosnjak, sorgte heuer für einen neuen Streckenrekord, mit einer Zeit von 04:19:05 und verwies Dolomitenmann Markus Kröll auf den zweiten Platz. Dem Zillertaler gelang mit 04:21:17 seine neue Bestzeit. Knapp dahinter sicherte sich der Vorjahressieger Markus Stock mit 04:23:09 den dritten Podestplatz. Bei den Damen erreichte Henriette Holzknecht mit 05:20:02 der erste Platz, knapp gefolgt von Maria Gradauer und Alexandra Gundel.
Schaut auch auf www.regionalsport.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.