ÖRV-Juniorinnen mit toller Leistung beim Etappenklassiker in Albstadt

Foto: Klaus Weber
4Bilder

ALBSTADT (eh). Beim 15. Etappenrennen der Frauen und Juniorinnen in Albstadt, vom 22-24. August 2014, wurde das österreichische Nationalteam herausgefordert. Vergangenes Jahr konnten die Österreicherinnen den Mannschaftssieg mit nach Hause nehmen.
49 Juniorinnen waren bei der Rundfahrt, die zur Deutschen Radbundesliga zählt, am Start. Bei der ersten Etappe waren die Plätze eins bis zehn von den Niederländern dominiert, beste Österreicherin wurde Christina Schweinberger mit dem neunten Rang. Marlene Schilling folgte auf Rang elf während Angela Adelsberger den 21. Kathrin Schweinberger den 22 und Anna Badegruber den 44. Platz belegten.
Die zweite Etappe, die anspruchsvollste und sehr bergig, forderte alles von den Teilnehmerinnen ab. Die Juniorinnen gingen mit den Frauen gleichzeitig an den Start so war das Tempo von Beginn an hoch.
Es kristallisierten sich gleich am ersten Berg die Spitze heraus zu der auch Christina Schweinberger und Angela Adelsberger zählten. Am Ende hieß es Platz 10 für Christina und 12 für Angela.
Auf der dritten Etappe kamen endlich die Sprinterinnen zum Zug. Dabei holte sich Marlene Schilling den sechsten Etappenrang, Kathrin Schweinberger den achten, Christina Schweinberger den 10. und Angela Adelsberger den 16.
In der Mannschaftswertung ergab das den hervorragenden dritten Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.