Österreichs U17 holt Titel beim Toto Cup in Osttirol

MATREI/UDERNS(wk). Das rot-weiß-rote U17-Nationalteam hat mit einem 3:0 (0:0)-Erfolg im entscheidenden Spiel gegen die Schweiz den 29. Jugend Toto Cup gewonnen, der in diesem Jahr in Osttirol durchgeführt wurde. Die ÖFB-Auswahl von Trainer Rupert Marko und seinem Assistenten Alois Schönherr konnte damit das Punktemaximum von 9 Zählern und eine überragende Tordifferenz von 9:1 erreichen. Nach einem souveränen 4:0-Auftaktsieg gegen Finnland folgte ein hart umkämpftes Match gegen die körperlich sehr starken Tschechen, das man nach einem 0:1-Rückstand erst in den Schlussminuten drehen konnte und als 2:1-Sieger vom Platz ging. Im abschließenden Spiel in Matrei gegen die hochgehandelten Eidgenossen brachte Can Keles die jungen Österreicher, vor rund 1000 Zuschauer, nach 73 Minuten mit 1:0 in Führung, bevor Marcel Monsberger mit seinen beiden Treffern in den Schlussminuten den Sieg und Titel sicherte. Mit Clemens Hubmann, Matthäus Taferner und Fabian Leitner standen auch drei Spieler der Akademie Tirol im Kader. Hubmann und Taferner zeigten gute Leistungen und konnten sich für weitere Einsätze empfehlen, der nachnomminierte Leitner kam leider nicht zum Einsatz. 
,, Von der Anzahl der Spiele und der Belastung war das tolle Turnier eine sehr gute Vorbereitung für die EM -Qualifikation, in der wir im Herbst in Rumänien auf die Gastgeber, Litauen und Luxemburg treffen werden" sagt Co-Trainer Schönherr. Der A-Lizenz Inhaber aus Uderns im Zillertal ist bereits seit über einem Jahr für den ÖFB tätig und freut sich schon jetzt wieder auf weitere erfolgreiche Zusammentreffen mit der jungen Auswahlmannschaft, deren großes Ziel die EM-Teilnahme 2018 ist. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.