Sieg im letzten Spiel des Grunddurchganges

Foto: Regionalsport.at
8Bilder

Sport 2000 Hammers Schwaz besiegten nach einer Aufholjagd die Tigers aus Domzale in der Silberstadt-Arena Schwaz.

Am Samstag, den 1. Juli, fand das letzte Spiel im Grunddurchgang der Austrian Football League Division 2 für die Sport 2000 Hammers Schwaz statt. Sie trafen in der Silberstadt-Arena Schwaz auf die Tigers aus Domzale (Slowenien), die ihre erste Saison in der Division 2 bestritten. Die Schwazer hatten nichts mehr zu befürchten, denn das Ergebnis wird nichts mehr an der Tabellenposition ändern. Sie sind bereits als Tabellenzweite für die Playoffs gesetzt.

Die Schwazer starteten mit dem Kickoff, den die Tigers mit zwei Runs zum Touchdown mit Extrapunkt verwandelten. Die Defense der Gäste machte es den Hammers schwer; die Hausherren fanden kein Durchkommen. Die Tigers liefen von First Down zu First Down und punkteten erneut mit einem Touchdown. Dieses Mal blieb der Extrapunkt aus und es blieb beim 00:13. Ein Kickoff return und ein 65 Yard Run versprach die Chance für die Schwazer zu werden.
Nach dem Seitenwechsel verwerteten die Hammers diesen zum Touchdown und verbesserten den Spielstand auf 06:13. Die Tigers setzten sofort nach und spielte die Defense der Schwazer aus, die machtlos gegen die Gäste aus Domzale wirkten. Sie erhöhten mit einem Extrapunkt auf 06:20. Nach dem starken Beginn in das zweite Viertel der Schwazer Offense, hatten sie zu kämpfen und kamen nicht voran. Die Domzale Tigers waren am Ball. Ein Interception durch die Schwazer unterbrach das Offensespiel der Tigers und brachte den Hammers ein First Down. Dieser führte zum Touchdown ohne Extrapunkt. Nun trennte die Hammers nur noch ein Touchdown und eine Two-Point-Conversion zum Ausgleich.
Ein nicht gegebener Touchdown der Tigers wegen Holding und ein verhindertes Field Goal ließ die Chance zum Ausgleich hochleben. Nach dem First Down und zwei Pässen hieß es Touchdown Hammers. Ein Extrapunktspiel wurde von den Schwazern angetäuscht und zu einer Two-Point-Conversion verwandelt. Mit einem 20:20 ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff konnte keines der beiden Teams punkten. Ein Field Goal Versuch der Schwazer klappte nicht und die Domzale Tigers kamen durch die nun stärker spielende Defense der Hammers nicht durch.
Im letzten Viertel gelangen den Schwazern zwei Touchdowns mit Extrapunkt hintereinander. Sie gingen mit 34:20 in Führung. Im Gegenzug verwandelten die Tigers einen Kickoff return zu einem Touchdown. Auch der Extrapunkt zählte und sie kamen auf 34:27 heran. Die Hammers konnten ihre Führung mit einem weiteren Touchdown und einem Extrapunkt auf 41:27 ausbauen. Kurz vor dem Ende wurde es wegen einer Interception durch die Schwazer nochmals spannend. Am Ende verbuchten die Sport 2000 Hammers Schwaz einen 41:27 Sieg gegen die Domzale Tigers.
Die Hammers werden im Halbfinale entweder auf die Maribor Generals oder auf die Mödling Rangers 2 treffen.

Wo: Sport 2000 Hammers Schwaz versus Telfs Patriots, Innsbrucker Str. 72a, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.