Sparkassen Bezirkscupfinale Schüler/Jugend in Kaltenbach-Hochzillertal

Der Schinachwuchs des WSV Fügen mit GR Josef Egger links im Bild knieend
51Bilder
  • Der Schinachwuchs des WSV Fügen mit GR Josef Egger links im Bild knieend
  • hochgeladen von Franz Josef Haun

KALTENBACH (fjh). Ein toller Renntag bei Bilderbuchwetter, einem phantastischen Lauf, einer perfekten Piste, top-motivierten Läuferinnen und Läufern, sowie strahlenden Siegern. So kann man das Sparkassen Bezirkscup Finale im Alpinen Schilauf (Riesentorlauf) der Klassen U 13 bis 14, U 15 bis 16 und Jugend männlich und weiblich am 26. März 2017 im Schigebiet Kaltenbach Hochzillertal in etwa zusammenfassen. Zirka 190 Läuferinnen und Läufer haben den selektiv gesteckten Riesentorlauf bewältigt, sich sehr spannende Wettkämpfe geliefert und tolle Leistungen gezeigt.

"Wir gratulieren allen Rennläufern, besonders den Tagessiegern bei den Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns sehr über den mehr als gelungenen Renntag und wieder einmal hat man gesehen, dass gemeinsam viel erreicht werden kann. Ein riesengroßes Danke gilt allen Helfern vor und hinter den Kulissen, auf der Piste oder beim Betreuen der Kinder, beim Aufbau, Zusammenräumen oder bei der Organisation", so der den Bewerb mit seinen Mitarbeitern durchführende WSV Obmann von Fügen und Sparkasse Schwaz Filialleiter in Gerlos Franz Hauser. Der Bezirksbeauftragte des Tiroler Schiverbandes für den Bezirk Schwaz Hermann Fuchs erklärte im Rahmen der Preisverteilung in Fügen: "Aus sportlicher Sicht waren die heurigen Bezirkscup-Rennen äußerst spannend und das Niveau steigert sich von Jahr zu Jahr. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und werde auch in der kommenden Saison wieder für viel Ski-Action im Bezirk sorgen."

Ein großes Danke den Sponsoren: Sparkasse Schwaz, der Schultz Gruppe Ski Optimal Hochzillertal Kaltenbach, der dortigen Schischule, dem Team des Hotel Kohlerhof in Fügen für die optimale und herzliche Bewirtung und allen und für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Und nicht zuletzt ein herzliches Danke dem Wettkampfkomitee mit Chefkampfrichter Rudolf Pirchner, Hermann Fuchs Obmann des TSV Bezirk Schwaz, Wettkampfleiter Ing Gerhard Krismer, Startrichter Oliver Außerladscheider, Zielrichter Martin Obermair, Streckenchef Daniel Höllwarth und Rennsekretär Michael Höllwarth. Bezirksreferent Hermann Fuchs, WSV Fügen Obmann Franz Hauser, Gemeinderat Josef Egger und der Fügener Bürgermeister Mag Dominik Mainusch übergaben die Preise an die jungen Athleten in der vollbesetzten Festhalle Fügen und waren begeistert von den gezeigten Leistungen. Als Ehrengäste bei der Preisverteilung konnte GR Josef Egger die seinerzeitigen Zillertaler Schiasse Olympiasieger und Weltmeister Stefan Eberharter und Uli Spiess begrüßen.

Der Fügener WSV Obmann Franz Hauser, der diese Funktion nunmehr seit 10 Jahren ausübt, gab an, dass der WSV ca 15 bis 20 Veranstaltungen pro Saison auszurichten habe, wobei die Bewerbe hauptsächlich im Bereich des Spieljoches und des Schigebietes Hochfügen durchgeführt werden. Die abgelaufene Saison gehe jetzt ohne gröbere Verletzungen der Läuferinnen und Läufer zu Ende. Die Athletinnen und Athleten erreichten bei diversen Rennen durchaus Spitzenpositionen, mit denen man sicher zufrieden in die Zukunft schauen könne. Auch Bezirksreferent Hermann Fuchs schloss sich dieser Meinung an und meinte, dass bei den 11 tirolweit durchgeführten Landescuprennen großartige Leistungen des Schinachwuchses aus dem Bezirk Schwaz gezeigt wurden.

Wo: Hochzillertal, 6272 Kaltenbach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.