Test!!!

Nachdem bei der Challenge Roth zum Abschluss, nach 3.8km schwimmen, 180km Radfahren noch ein Marathönchen (42km), im Vergleich zu den 180km auf dem Rad ja wirklich schon eine Sprintstrecke :-) folgt, wird im Training natürlich auch vermehrt darauf Rücksicht genommen.
Damit ich mir einmal ein Bild der Laufqualitäten unserer Athleten machen konnte habe ich ihnen einen 30 minütigen Lauftest verordnet.
Liz, Florian, Nory und Martin K. waren auf einer von mir ausgemessenen und markierten Strecke zum Test angetreten.
Martin P. hat seinen Test selbst auf der Leichtathletikbahn in Hall absolviert, und Julia und Lisa waren leider ein wenig kränklich und konnten den Test nicht absolvieren.,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Ich war überrascht wie gut, eigentlich schon sehr gut, die Laufperformance der Mädels und Jungs war.
An der Lauftechnik werden wir weiter feilen, um den ökonomischsten Laufstil zu finden und ihn so zu festigen dass er auch unter einer sehr großen Vorermüdung noch bestens funktioniert.
Mit Martin Krämer, ehemals Sprinter haben wir dazu noch einen ausgebildeten Leichtathletiktrainer der seinen Kollegen im Team sehr viel Tipps zu einer effizienten Lauftechnik beibringen kann.

Andreas

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.