Werder Bremen trainiert, testet und feiert im Zillertal

28Bilder

ZELL AM ZILLER(wk). Bereits zum siebten Mal nutzt der norddeutsche Traditionsclub SV Werder Bremen die optimalen Bedingungen im Zillertal und absolviert sein Sommer- Trainingslager in Zell am Ziller. Die 26 Akteure, unter ihnen auch der rot- weiß- rote Nationalteamspieler Martin Harnik und der Tiroler Marco Friedl, und der Staff um Cheftrainer Florian Kohfeldt wohnen im Posthotel und trainieren auf den optimal präparierten Rasenplätzen des Parkstadions, wo sonst die Kicker des SK Zell am Ziller dem runden Leder hinterherjagen. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten, in denen sehr hart und intensiv gearbeitet wird, dürfen die rund 1000 !!! mitgereisten Werder- Fans ein tolles Rahmenprogramm mit Talkrunden, Grillabend, Autogrammstunden und einem Fan- Fußballturnier erleben. Nach dem ersten Vormittagtraining am Freitag begrüßte TVB- Obmann Ferdinand Lechner die zahlreichen grün- weißen Werder- Fans, die schon am Rande der ersten beiden Einheiten für Volksfeststimmung gesorgt hatten. Anschließend beantwoteten Werders Präsident Dr. Hubertus Hess- Grunewald, sowie Trainer Florian Kohfeldt und sein Co Thomas Horsch geduldig die Fragen der treuen Anhänger, die sich auch auf tolle und spannende Testspiel- Kracher freuen dürfen. Bereits am kommenden Sonntag, 15. Juli bestreiten die Grün- Weißen gleich zwei Spiele im Parkstadion. Schon um 11:00 Uhr beginnt die Begegnung gegen den tschechischen Erstligisten FK Pribram, bevor um 13:00 Uhr das Spiel gegen den Zweitligisten MSV Duisburg angepfiffen wird. Mit dem Spiel gegen den 1. FC Köln ( Anpfiff 18:00 Uhr) wird das Trainingslager am Freitag, 20. Juli beendet. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.