Zwei Funcourts für die Jungkicker in Schwaz eröffnet

3Bilder

Der Sportausschuss und der Ausschuss „Jugend und Familie“ haben sich im Jahr 2017 intensiv mit der Frage nach fehlenden Freizeitsportplätzen (insbesondere wohnortnahen Ballspielplätzen für die Kinder) auseinandergesetzt. Besonders in den dicht besiedelten Wohngebieten im Osten der Stadt und nördlich des Inn bestand nach einstimmiger Meinung beider Ausschüsse für derartige Freizeitsportanlagen ein dringender Bedarf. Nach einem einstimmigen Beschluss des Gemeinderats wurde im Spätherbst mit der Errichtung begonnen, vergangene Woche wurden nun die beiden neuen wohnortnahen Ballspielplätze „Funcourts“ für die Kinder und Jugendlichen (bis 16 Jahre) und die neue Skateranlage in der Psennerstraße offiziell eröffnet und übergeben. Sportreferent STR Mag. Matthias Zitterbart und Bürgermeister Hans Lintner freuten sich in ihren Ansprachen ganz besonders, dass die Nachwuchsabteilung des Schwazer Fußballvereins SC EGLO Schwaz für ein gemeinsames richtungsweisendes Projekt gewonnen werden konnte. Bestens ausgebildete Vereinstrainer werden dabei auf den neuen Ballsportplätzen betreute Einheiten für die Kinder und Jugendlichen anbieten, um diese zu Sport und Bewegung zu animieren und bei Interesse auch für den Eintritt in den Vereinssport zu motivieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.