„Fünf-Euro-Haus“ in Schwaz österreichweites Vorbild

2Bilder

Das Tiroler Projekt der Fünf-Euro-Wohnungen wird österreichweit zum Vorbild. Das bisher erste Fünf-Euro-Haus steht in Schwaz. Mit Tirols erstem Fünf-Euro-Wohnprojekt haben die Neue Heimat und das Land Tirol österreichweit neue Maßstäbe in Sachen leistbares Wohnen gesetzt. Immer öfter informieren sich Delegationen aus dem In- und Ausland über das Konzept und machen sich dabei auch vor Ort mein Bild. Nun konnten die beiden NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner und Markus Pollo gemeinsam mit Wohnbaulandesrat Johannes Tratter eine hochkarätige Delegation aus Salzburg in Schwaz begrüßen. „Mit diesem Projekt zählen wir österreichweit zu den Vorreitern“, steht für LR Johannes Tratter fest: „Ich bin überzeugt: Das Projekt in Schwaz wird ein Referenzmodell für Folgeprojekte, gerade auch in anderen Bundesländern, sein. Immer öfter suchen uns Delegationen auf. Bereits im Juli folgen Vertreter der größten gemeinnützigen Wohnbauträger in Oberösterreich und der Steiermark“ Das Projekt in Schwaz wird auch immer mehr zum Vorbild für andere Gemeinden. Schwaz überlegt bereits ein zweites Wohnhaus, auch Haiming und Umhausen können sich ein solches Projekt vorstellen. Auch aus anderen Bundesländern kommen immer wieder Vertreter, um das Wohnhaus in Schwaz und die Kalkulationen dazu anzuschauen. Foto: Prominenter Besuch im Fünf-Euro-Wohnbau in Schwaz: Wohnbaulandesrat Johannes Tratter mit den Salzburger Landesräten Hans Mayr, Astrid Rössler und Josef Schwaiger.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.