09.03.2016, 04:59 Uhr

Kinder der NMS 2 Schwaz entdecken die Wirtschaft

Mädchen aus der 1S

KIWI - Kinder entdecken Wirtschaft. Das große Event der Wirtschaftskammer, organisiert von Nadja Elmer und ihrem Team, machte auch in diesem Jahr in Schwaz Station und ließ die Kinder der NMS 2 Schwaz und der VS Johannes Messner in die Welt der Wirtschaft eintauchen.

Tagelang hatten sich die Schüler/innen der ersten Klassen aus der NMS 2 vorbereitet: Plakate wurden gestaltet, Tombolas erdacht, Musikstücke eingeübt, damit am großen Verkaufstag der eigene Stand größte Aufmerksamkeit bei den Kundinnen und Kunden erregte.

Am Verkaufstag selbst ging es in der Vorbereitung darum, ein Unternehmen zu gründen und Waren einzukaufen. Das alles kostete KIWI-Euros, die wieder verdient werden mussten. Eltern, Großeltern und Lehrpersonen waren eifrige Kunden, die den Umsatz ordentlich ankurbelten. Am Ende gab es strahlende Gesichter und Medaillen für alle KIWI-Unternehmer.

Link: NMS 2 Schwaz
0
Weitere Beiträge zu den Themen
1 Kommentarausblenden
15.626
Dagmar Knoflach aus Schwaz | 16.03.2016 | 09:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.