Verantwortung für die Zukunft

4Bilder

SCHWAZ. In Kooperation mit ARA, Stadt Schwaz und Gemeinde Gallzein fand am 9. Juni zum dritten Mal der ARA Kindertag am Recyclinghof in Schwaz statt. Das DAKA-Team kümmerte sich gemeinsam mit den ARA-Recyclingprofis um die professionelle Betreuung der Jüngsten. Unter Anwesenheit von Landesrätin Beate Palfrader und Eisschnellläuferin Vanessa sorgten rund 250 Kinder aus Schwaz und Umgebung für grenzenlose Begeisterung. Die Freude und der Spaß waren riesig bei den Kindergarten- und Volksschulkindern als sie mit dem Maskottchen Tobi Trennguru sechs Spielestationen absolvieren konnten. Dafür wurden sie mit einer Medaille und kleinen Geschenken belohnt. Abfall in einen Basketballkorb werfen, selbst Papier schöpfen, Wertstoffe in der Sortieranlage richtig trennen, Basteln und vieles mehr sorgten dafür, dass sich die Kleinen spielerisch mit den Themen Abfallvermeidung, Recycling und Co. beschäftigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.