Freizeit
Die Highlights der Vienna Comic Con 2019

Birgit und Thomas hatten einen Haufen Spaß.
43Bilder
  • Birgit und Thomas hatten einen Haufen Spaß.
  • Foto: Markus Leshem
  • hochgeladen von Markus Leshem

WIEN (les). Sie sind fleißige Regionauten, lieben Comics, stehen auf Filme und sind bei jedem Spaß dabei. Grund genug für uns Birgit und Thomas Führer aus Schwechat auf der Vienna Comic Con als Leserreporter einzusetzen.

Ein Paradies für Nerds

Und da gab es auch heuer wieder einiges zu sehen. Das Messezentrum war in drei Hallen mit Cosplayern, Hollywoodstars, heimischen und internationalen Zeichnern und tausenden Fans gefüllt. Birgit und Tom zeigten sich beeindruckt: "Dank der Bezirksblätter durften wir heuer wieder die Vienna Comic Con besuchen, insgesamt war es schon unsere fünfte. 'Pinhead' und 'Tardis' sagen danke für die Möglichkeit sich unter die Cosplayer zu mischen."

Gute Stimmung für alle

"Die Con hat einiges zu bieten. Abgesehen von Fan-Merch, Gaming und Stargästen aus verschiedenen Sparten, findet man an allen Ecken themenbezogene Dekorationen und auch die kleinen Besucher kommen natürlich nicht zu kurz", schwärmen die beiden weiter und: "Wie immer war Star Wars DAS Thema, sowohl beim Veranstalter, als auch bei den Cosplayern. Dem aufmerksamen Beobachter konnten ein paar sehr nette Crossover nicht entgehen. So trug zum Beispiel Chewbacca Baby-Groot auf seiner Schulter spazieren. Später liefen wir auch noch Elsa im Leisure Look über den Weg. Die Stimmung auf der Con war sehr entspannt. Bittet man die Cosplayer - egal ob Superheld oder Superschurke - freundlich um ein Foto, werfen sich diese bereitwillig in die zum Charakter passende Pose. Insgesamt war es ein sehr netter Tag, wir hatten viel Spaß auf der Messe." Alle Fotos von Birgit auf meinbezirk.at/schwechat.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sarah Fischer und ihr Vater Ewald haben sich gut in Tokio eingelebt.
Video 2

Olympia NÖ
Bettencheck & Gefühls-Achterbahn: Olympia-Show vom 30.07.2021

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Gewichtheberin Sarah Fischer. Vater Ewald Fischer gibt uns nun einen exklusiven Einblick in die Gefühlslage seiner Tochter. Und der große Bettencheck im olympischen Dorf in Tokio. Exklusive Infos dazu und vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Die stärkste Frau Österreichs aus Rohrendorf bei Krems sprang im letzten Moment auf den Olypmia-Zug auf. Plötzlich kam ein positiver Coronatest dazwischen und die 20-Jährige musste erneut um...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen