Freizeit
Leopoldsdorfer Pensionstenverband feierte Jubiläum

Die Leopoldsdorfer Pensionisten feierten das 65-jährige Jubiläum in vollen Zügen.
2Bilder
  • Die Leopoldsdorfer Pensionisten feierten das 65-jährige Jubiläum in vollen Zügen.
  • Foto: PV Leopoldsdorf
  • hochgeladen von Markus Leshem

1954 wurde die Ortsgruppe Leopoldsdorf das erste Mal in den Gemeindeaufzeichnungen erwähnt.

LEOPOLDSDORF. Mit der Unterstützung von dem damaligen Bgm. Franz Weiss wurde die Ortsgruppe Leopoldsdorfgegründet und die Pensionisten trafen sich im Parteilokal der SPÖ. Bereits in den 60er Jahren übersiedelte die Ortsgruppe in das bestehende Siedlerheim und half tatkräftig beim Um- und Ausbau mit. Bis heute finden dort noch die wöchentlichen Treffen statt. Am 30.12.2019 konnte im Zuge der Silvesterfeier das besondere Jubiläum gefeiert werden.

Lieber gemeinsam statt einsam

Die Leopoldsdorfer Dancingstars brachten zu Beginn selbst einstudierte Tänze mit, welche von den PensionistInneneifrig nachgetanzt wurden. Nach dem feinen Essen erfolgen die Festansprachen von Obfrau Sonja Sestak und ihrem Stellvertreter Thomas Giselbrecht. Es wurde über die Entstehung der Ortsgruppe berichtet, ebenso wurden alle Vorsitzenden namentlich vorgelesen und zum Schluss konnte verkündet werden, dass der Pensionistenclub Leopoldsdorf nun auch über eine eigene Facebook-Seite verfügt, wo jede Woche über die Treffen, bzw. Ausflüge und Feiern berichtet wird.  Bgm. Fritz Blasnek stellte sich ebenfalls mit Grußworten ein. Mit dem Anschnitt der selbstgebackenen Festtagstorte wurde der offizielle Festakt geschlossen und es begann die Live-Tanzmusik mit Ernst. Natürlich durfte auch die Gesangseinlage von unserem „Elvis – Rudi Dania“ nicht fehlen. Danach wurde bis kurz vor Mitternacht gefeiert und getanzt und alle waren sich einig, wir feiern auch das nächste Jubiläum gemeinsam – nach dem Motto: Gemeinsam statt einsam. (Wir haben noch einige Plätze frei – daher laden wir gerne zu unseren Treffen jeden Mittwoch, ab 14 Uhr in die Oberlaaerstraße 1, 2333 Leopoldsdorf ein).

Die Leopoldsdorfer Pensionisten feierten das 65-jährige Jubiläum in vollen Zügen.
Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt freut sich nach zweimaliger Qualifikation nun auf ihren Einsatz bei den Olympischen Spielen.
5

Näher dran an Olympia
Niederösterreicher sind voll im ‚Olympia-Fieber‘

Der Countdown läuft und 15 niederösterreichische Sportler fiebern bereits ihren Einsätzen bei den Olympischen Spielen von 23. Juli bis 8. August 2021 entgegen. NÖ. Die Tullnerin Viktoria Wolffhardt bringt mit ihren erst 26 Jahren jede Menge internationale Erfahrung mit. Bereits 2010 sicherte sie sich die Kanutin die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Viki im Juni 208 mit dem Europameistertitel im Canadier. „Es war ein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen