Gesundheit
Reisenbergs Gemeindearzt nimmt nach 35 Jahren Abschied

Margot Richter, Maria Brosenbauer, Anna Maria Natmessnig, Dr. Michael Natmessnig, Bürgermeister Josef Sam und Maria Sam.
  • Margot Richter, Maria Brosenbauer, Anna Maria Natmessnig, Dr. Michael Natmessnig, Bürgermeister Josef Sam und Maria Sam.
  • Foto: Marktgemeinde Reisenberg
  • hochgeladen von Markus Leshem

Dr. Michael Natmessnig war 35 Jahre lang Gemeindearzt von Reisenberg. Jetzt übergibt er seine Praxis an Dr. Andreas Egger.

REISENBERG. Mit Ende Juni treten Dr. Michael Natmessnig und seine Frau Anna Maria Natmessnig, gemeinsam den wohlverdienten Ruhestand an. 35 Jahre lang war Dr. Natmessnig als Gemeindearzt für Reisenberg tätig. Ab 2002 ordinierte Dr. Natmessnig, nach Bemühungen der SPÖ Gemeinderäte, zweimal pro Woche auch in Reisenberg. Die Gemeinde organisierte Räumlichkeiten und übernahm einen Teil der Mietkosten. Dieses Angebot wurde von der Bevölkerung gut angenommen. „Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dr. Michael Natmessnig und seiner Frau Anna Maria Natmessnig für ihr Engagement und ihren Einsatz. Man merkt, dass der Patient stets im Vordergrund stand. Wegen seiner fachlichen Kompetenz schenkten ihm viele Reisenbergerinnen und Reisenberger ihr vollstes Vertrauen. Nach so langer Tätigkeit wünsche ich den beiden von Herzen alles Gute im Ruhestand. “, so Bürgermeister Josef Sam.

Ordination wird übernommen

Erfreulicherweise wird die Ordination von Dr. Andreas Egger, welcher die Patienten bereits seit Jahren mitbetreut, übernommen. Mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde plant er die Modernisierung der Ordination in Reisenberg, um auch einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Dr. Andreas Egger wird auch weiterhin Hausbesuche und Beratung in allen Gesundheitsfragen anbieten. „Es war mir eine Freude mit Dr. Natmessnig zu arbeiten und ich danke ihm sowohl als Mitarbeiterin, als auch als Gemeinderätin für seine langjährige Tätigkeit als Gemeindearzt. Ich freue mich aber auch auf die zukünftige Arbeit mit Dr. Andreas Egger“, so Margot Richter, geschäftsführende Gemeinderätin und Mitarbeiterin der Ordination. „Wir sind sehr froh, dass die Ordination in Reisenberg weitergeführt wird. Die Gesundheitsversorgung im Ort ist aktuell wichtiger denn je und wir freuen uns, dass Dr. Egger die Aufgaben des neuen Gemeindearztes übernehmen wird. Ich wünsche Ihm alles Gute!“, so Vizebürgermeister Günter Sam.

Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen