Ausflug nach „bella Italia“

Foto gerade - Turm schief!
3Bilder

ITALIEN. Vor kurzem war es endlich soweit. Ein Autobus voll aufgeregter Schüler aus der IMS Lanzendorf erreichte endlich das lang ersehnte Reiseziel in der Toskana. Vor der Partnerschule in Empoli erwarteten die Schüler an die hundert springende und applaudierende Italiener bevor sie von den Gastfamilien willkommen geheißen wurden. „Die Gastfamilien behandelten unsere Schüler, als ob es ihre eigenen Kinder wären“ schwärmt Schuldirektor Reinhard Ransböck. „Das ist eben die Gastfreundschaft in unserem südlichen Nachbarland.“ Am nächste Tag begann ein dicht gedrängtes Programm. Nach einem Sprachtraining gemeinsam mit den jungen Italienern wurde das Städtchen Empoli sowie Vinci, der Geburtsort des Renaissance-Genies Leonardo da Vinci, besichtigt. Wer die Toskana besucht, der darf natürlich Florenz nicht verpassen. Per Bus und per pedes ging es durch die Stadt am Fluss Arno. „Und angesichts des prächtigen Doms oder der weltberühmten Brücke Ponte Vecchio stellten die Kinder rasch fest, dass Florenz zu recht zu den schönsten Städten der Welt zählt“, so Ransböck. Und er ist wirklich schief, dieser Turm in Pisa! Die üblichen Fotos vom Schiefen Turm waren natürlich unvermeidlich. Und dann ging es per Bus weiter zum Meer. Denn was wäre eine Reise nach Italien, ohne in die Wellen des Mittelmeeres einzutauchen. „Insgesamt können wir eine tolle Bilanz unserer Italienreise ziehen. Wir haben ein wunderschönes Land mit äußerst gastfreundlichen Menschen kennen gelernt. Wir haben die Sprache schon (ein bisschen) verstanden und wir freuen uns auf den kommenden Frühling, wenn wir dann unsere italienischen Gäste bei uns begrüßen dürfen“, freut sich Reinhard Ransböck auf das nächste Jahr.

Autor:

Markus Neumeyer aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.